Bei Reklamationen unterscheiden wir zwischen Fehlern von uns  und Fehlern des Herstellers unterschieden.

REKLAMATION BEI FALSCH ERHALTENER WARE

Wenn die Ware aufgrund eines Fehlers von uns (falsche Farbe/Größe etc.) zurückgeschickt werden muss oder falls die Ware beschädigt angekommen ist bzw. Mängel aufweist, bekommst du die Portokosten für die Retoure dann natürlich rückerstattet. Kontaktiere aber dennoch vor der Rücksendung unseren Customer Service unter garantie@surfemotions.ch
Wenn deine Lieferung einen Rücksendesticker enthält, kann das Paket damit gratis zurückgesendet werden. Ansonsten informiere dich bitte, wie viel es kosten würde, das Paket auf deine Kosten zurückzuschicken und dann können wir entscheiden, ob wir eine Paketabholung für dich organisieren.
Natürlich erstatten wir dir die Kosten für den Rückversand, wenn es sich um eine Reklamation handelt, die wir verschuldet haben. Zum Beispiel, wenn das Produkt fehlerhaft angekommen ist oder bei deiner Bestellung ein Fehler gemacht wurde. Bei berechtigten Reklamationen, die wir verschulden, tauschen wir sofort um oder überweisen den von dir gezahlten Betrag zurück.

REKLAMATION BEI KAPUTTER WARE

Bei Reklamationen die den Hersteller betreffen (z.B. Produktionsfehler) leiten wir die zu reklamierende Ware direkt zum Hersteller/Importeur weiter. Sobald wir eine Info erhalten, geben wir dir sofort Bescheid, ob wir dir bei berechtigten Reklamationen wahlweise eine Gutschrift oder ein Ersatzprodukt schicken können.

Sollte bei deinem Produkt der seltene Fall eines Materialfehlers auftreten, dann tritt einfach in Kontakt mit uns!

ACHTUNG: Die Garantie erfolgt nach den Bestimmungen des jeweiligen Herstellers und ist in der beiliegenden Garantiekarte beschrieben.

Um einen Materialfehler handelt es sich wahrscheinlich, wenn z.B. die oberste Schicht deines Boards sich löst, deine Schuhsole zu kleben vergessen wurde oder deine Bindung an einer Stelle bricht, an der sie unter normalen Umständen nicht brechen dürfte.

Generell gewährleisten die meisten Hersteller 1 Jahr Materialgarantie (manche sogar 2 Jahre) auf ihre Produkte. Sollte also während fachgemäßem Gebrauch ein Problem bei deinem Produkt auftreten, kannst du es reklamieren:

  • Schicke uns bitte eine Email mit der Bestellnummer und deinen vollen Namen bzw. den Namen, unter dem bestellt wurde. Beschreibe das Problem und schicke – wenn möglich – ein Foto mit, um den Fehler zu veranschaulichen. Wir werden uns dann mit dem Problem befassen und dir Bescheid geben, ob es Sinn macht, das Produkt zurück zu senden. Sollten wir uns nicht sicher sein, leiten wir die Fehlerbeschreibung und das Foto an den Hersteller weiter und holen dessen Meinung ein (Dieser Vorgang ist leider nicht bei allen Herstellern möglich). Dieser Vorgang erspart, dass du Geld für eine Rücksendung eines fehlerhaften Produktes ausgibst, das dann nicht von der Garantie abgedeckt wird.
  • Wenn wir der Meinung sind, dass dein Produkt fehlerhaft ist, schicke es an uns zurück und wir werden es an den Hersteller weiterleiten.
  • Wir warten dann die Rückmeldung des Herstellers ab. Die Bearbeitungszeit variiert je nach Hersteller, generell aber beträgt sie mindestens 4-6 Wochen. Wir werden dann vom Hersteller informiert, ob die Reklamation anerkannt bzw. abgelehnt wurde und was dir der Hersteller anbieten kann.
    So fern möglich, wird das Produkt repariert. Ansonsten wird das Produkt ersetzt. Ist das gleiche Produkt nicht verfügbar, bekommst du ein qualitativ gleichwertiges Modell derselben Preisklasse wie das reklamierte Produkt. Der Hersteller – und in weiterer Folge wir –  ist/sind nicht dazu verpflichtet, genau das gleiche Modell zu ersetzen. Sollte der Hersteller deine Reklamation als unberechtigt empfinden (wenn es z.B. durch unsachgemäße Benutzung beschädigt wurde), wird das gleiche Produkt an dich zurückgesendet. In manchen Fällen bietet der Hersteller besondere Konditionen auf Ersatz an. In diesem Fall werden wir dich aber vorab informieren.
  • Sobald wir Ersatz erhalten schicken wir diesen kostenlos an dich weiter.
  • Hersteller-Gutschriften können nicht in bar abgelöst werden.

Unser Customer Service hilft dir hier auch gerne weiter!